Über Mietpreise.info

2019 kam die Idee mit Mietpreise.info ein Portal zu schaffen, welches den Mietmarkt anhand einer selbstgeschriebenen Software analysiert und auswertet. Die daraus entstandenen Auswertungen sehen Sie hier auf der Website. Es werden verschiedenste Immobilienportale automatisiert gescannt und deren Mietangebote unter zur Hilfenahme statistischer Methoden ausgewertet.

Diese Informationen stellen wir den Lesern von Mietpreise.info kostenfrei zur Verfügung, zusätzlich haben wir direkt mit dem Start der Seite einen Themenbereich eingeführt der immer wieder mal mit neuen spannenden Themen aus den Bereichen Miete und Immobilien gefüllt wird.

Wer eine grobe Einschätzung für seinen Mietpreis sucht kann auch unseren Mietpreis Rechner verwenden, welchen wir seit Ende 2019 anbieten und stetig verbessern.

Welche Auswertungen werden angeboten?

Wir bieten einen Marktmietpreis auf Basis der von uns gefundenen Angebote an, dieser wird auf Ebene von Städten, Landkreisen und Bundesländern berechnet. Diese Auswertung kann hilfreich sein, wenn man beispielsweise seine eigene Miete mit dem Markt vergleichen möchte. Zu beachten ist allerdings das es sich um Durchschnitte handelt und bestimmte Faktoren, wie das Baujahr & die Lage außer acht gelassen werden.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Weitere Informationen finde ich in den Datenschutzbestimmungen